Kundenaktionen im Einzelhandel – Ideen für Verkaufsaktionen – Werbekampagne medienübergreifend planen

Kundenaktionen im Einzelhandel – Ideen für Verkaufsaktionen – Werbekampagne medienübergreifend planen. Verkaufsaktionen haben für den Einzelhandel einen große Bedeutung und professionell durchgeführte Aktionen bringen nach wie vor überdurchschnittliche Umsatzzuwächse. Wenn Sie Rabattaktionen planen können Sie mit guter Vorbereitung Ihre Tagesumsätze durchaus vervielfachen. Mit der richtigen Planung von Rabattaktionen und kreativen Ideen für Rabattaktionen erreichen Einzelhändler je nicht selten eine Verdreifachung des  Monatsumsatzes im Vorjahresvergleich.

Kundenaktionen im Einzelhandel - Ideen für Verkaufsaktionen - Werbekampagne medienübergreifend planen
Kundenaktionen im Einzelhandel – Ideen für Verkaufsaktionen – Werbekampagne medienübergreifend planen

Kundenaktionen im Einzelhandel – Ideen für Verkaufsaktionen – Werbekampagne medienübergreifend planen

Kleinen und mittelständischen Unternehmern fehlt im täglichen Geschäft oft die Zeit und die Muse sich um die Planung von Rabattaktionen Gedanken zu machen.  Es fällt Ihnen nicht leicht kreative Ideen für Verkaufsaktionen zu entwickeln. Manche Einzelhändler haben schlechte Erfahrungen mit Verkaufsaktionen im Einzelhandel gemacht oder glauben Rabattaktionen planen lohnt sich nicht.  Gute Ideen für Verkaufsaktionen sind schwer zu finden und „ausserdem  ist das alles sowieso viel zu teuer, wenn man Cross Channel Kampagnen planen will”.

Kundenaktionen im Einzelhandel
Kundenaktionen im Einzelhandel

Dabei ist es doch ganz einfach: Wenn Deine Kunden nicht erfahren  wer Du bist und was du bietest, wird sich auch keiner für dich interessieren. Dabei braucht man einfach nur ein bisschen Kreativität und Inspiration.

Rabattaktionen planen will gelernt sein. Wenn Ihre Kundenaktion keiner bemerkt, nützen auch Riesen Rabatte nichts. Und andere, die Aufsehen erregen erreichen mit viel kleinerem Budget eine große Werbewirkung.

Worum geht es bei Kundenaktionen im Einzelhandel ?

Natürlich werden Kundenaktionen im Einzelhandel dafür organisiert, den Laden voll zu bekommen und den Umsatz zu erhöhen, Ladenhüter auszuverkaufen  und das Lager zu bereinigen. Aber mit den richtigen Ideen für Verkaufsaktionen, mit der Planung origineller Rabattaktionen gewinnen Sie das Herz Ihrer Kunden, Sie erzeugen Mundpropaganda und erreichen innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl neuer Kunden.

Werbekampagne medienübergreifend planen – Crossmedia Kampagnen planen

Gute Ideen für Rabattaktionen, und erfolgreiche crossmedia Kampagnen erreichen Kunden, erzeugen Emotionen und sorgen auch für neue Stammkunden für Ihr Geschäft.  Werbekampagne medienübergreifend planen bezeichnet man als Cross Media Marketing. Die Werbe Effekte der verschiedenen Werbekanäle multiplizieren sich förmlich miteinander. Es wird dadurch eine erheblich größere Werbewirkung erzielt.  Schauen Sie in unseren Blog. Dort finden Sie Beispiele für Cross Channel Kampagnen.

Cross Media Marketing bezeichnet den Gebrauch verschiedener, aber mindestens drei abgestimmter Kommunikationskanäle, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu vermarkten.[1][2] Dazu werden vor allem elektronische Medien als Werbeträger eingesetzt, wie etwa der Fernseher oder das Smartphone, aber auch das Internet allgemein. Ebenso spielen klassische Werbeträger wie beispielsweise Plakate oder Zeitschriften eine Rolle.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cross_Media_Marketing

Ideen für Verkaufsaktionen
Ideen für Verkaufsaktionen

 

Damit eine Cross Channel Kampagne erfolgreich wird sollten Sie wie folgt vorgehen:

ZuerstIst es wichtig, Die Ziele zu definieren Und die Richtung der Kampagne festzulegen. Dazu benötigen Sie ein Thema In dem sich Ihre Produkte oder Dienstleistungen spiegeln können und mit denen sich ihre Kunden Identifizieren können.
Als nächstes wählen Sie die passenden Medien für die Kampagne. Für eine erfolgreiche Crossmedia Marketing Kampagne sollten Sie mindestens drei bis vier verschiedene Kanäle nutzen.
Verlassen Sie sich nicht nur auf die altbewährten Medien, wie Printwerbung und Rundfunk, aber vernachlässigen Sie diese auch nicht. Sprechen Sie durch die Wahl verschiedener Medien verschiedene Sinne an. Eine Vernetzung der verschiedenen Medien durch Querverweise, sowohl in online wie offline Medien führt zu Multiplikationseffekten.
Dadurch, dass Ihre Informationen in den verschiedensten Medien und Kontaktpunkten immer wieder auf unterschiedliche Art und Weise präsent ist, gelingt es Ihnen Ihre Zielgruppe zu erreichen und für Ihre Aktion zu begeistern.

Ideen für Verkaufsaktionen richtig umsetzen

Ich bin Verkaufs-Moderator und Coach im Unternehmen Haack Marketing. Ich betreue seit fast zehn Jahre Einzelhändler bei Abverkaufsaktionen und Räumungsverkäufen. Durch die jahrelange praktische Tätigkeit kann ich auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.  Ich bin bei Verkaufs-Aktionen direkt vor Ort und begleite die Aktionen als Moderator und Coach.

Kundenaktionen im Einzelhandel – Das bekommen Sie von uns:

  • Ideen für Kundenaktionen die erfolgreich sind
  • Planung der kompletten Verkaufsaktion
  • Hilfestellung bei der Personalplanung für die Aktion
  • Hilfe bei Warenpräsentation und Preisgestaltung
  • Werbekampagne medienübergreifend planen
    • Werbemittelgestaltung und Druck
    • Schaufenstergestaltung,  Foliendruck, Plakate
    • Werbebanner Gestaltung und Druck
    • Produktion von Rundfunkspots
    • Printwerbung: Planung und Gestaltung der Zeitungswerbung
    • Printwerbung: Online Kampagnen zB. Facebook, Youtube, google, Retargeting Kampagnen
Werbekampagne medienübergreifend planen
Werbekampagne medienübergreifend planen

Bei Bedarf unterstütze ich Sie auch bei der Auswahl und beim Einkauf von Aktionsware, bei der Erstellung der Werbekampagne, der Schaufenster- und Ladengestaltung, bei der Warenpräsentation und der Preisgestaltung. Für eine kostenfreie Beratung stehe ich gern zur Verfügung.

Kundenaktionen im Einzelhandel – Ideen für Verkaufsaktionen – Werbekampagne medienübergreifend planen – Alles aus einer Hand

info@kundenaktionen-einzelhandel.de
Falk Haack
Tel 0176 51590814

Haack Marketing
Lindenstr. 31 f
12555 Berlin

Sie möchten eine umsatzstarke Verkaufsaktion planen. Schreiben Sie mir, ich rufe gern zurück.